Das große Buch der Mode

Guten Morgen ihr Hübschen!

Es ist zwar schon wieder etwas her aber ich möchte Euch heute gerne ein Weihnachtsgeschenk von mir präsentieren. Ich habe ein ganz tolles Buch über Mode bekommen. Es heißt “Mode – 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken” von Charlotte Seeling. Dieses Buch ist im Sommer 2013 erschienen und zeigt die Geschichte der Mode seit Beginn des 19. Jahrhunderts bis heute.

Buch_Mode04

Buch_Mode01

Ein ziemlich dicker Wälzer ist das, genauer gesagt umfasst das Buch 512 Seiten im Großformat, enthält sehr viele tolle Bilder und wiegt fast 4,5 KG! Man  findet sehr viele Fotos von Models, Modenschauen und ausgefallenen Kleidungsstücken im Buch. Außerdem, und das finde ich besonders spannend, findet man von allen Designern, die Rang und Namen haben, ein Portrait. Hier wird kurz der Werdegang beschrieben und für welche Stilrichtungen der Designer berühmt ist, sowie ein Foto. Und ich habe z.B noch die Frau Prada gesehen 🙂

Buch_Mode02

Buch_Mode05

Ich kann dieses Buch für alle Modebegeisterten unter Euch nur empfehlen! Sicherlich auf Grund des Formats keine Bettlektüre, aber schon als Lexikon der Designer und Mode zu sehen. Ach ja, den Preis sollte ich vielleicht noch erwähnen: 49 Euro.

Buch_Mode06

Buch_Mode03

 

 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren