Selbstversuch: Gel Nails at Home

Hi Beautys!

An diesem stürmischen Sonntag lockt ja nichts nach draußen! Daher habe ich die Zeit genutzt um mal die Essence Gel Nails at Home zu testen. Seit ein paar Tagen gibt es ja die UV-Lampe mit USB Anschluß und da habe ich zugeschlagen. Ich habe mit sowohl die Lampe als auch die Produkte zur Erstausstattung zugelegt. Dann wollen wir mal….

gel01

gel02Die notwendigen Produkte sind neben der Lampe der Cleanser, der Primer, die Peel Off Base, Nagellack in einer beliebigen Farbe und ein speziell für Gel Nails geeigneter Top Coat.

Als erstes sollte der Gel-Nails Verschönerung eine gründliche Maniküre voraus gehen. Besonders die Nagelhaut sollte gründlich entfernt werden, da die Gel Nägel sich sonst mit ihr verbinden. Danach werden die Nägel mit dem Cleanser gereinigt.

gel03

Nun wird der Primer – wie der Name schon sagt- als erstes aufgetragen.

gel04

Als nächste Schicht folgt jetzt schon die Peeel off Base – das eigentliche Gel-

gel05

Diese Schicht muss mit der Lampe ausgehärtet werden. Da in dieser USB-Version der UV Lampe immer nur für einen Finger Platz ist, trage ich die Base auf einen Finger auf, härte diesen aus und dann kommt der nächste Finger. Vorteil ist, dass hier auch nichts verschmieren kann. Wenn alle Finger fertig sind wird wieder mit dem Cleanser gereinigt. Jetzt wird der Lack aufgetragen.

gel08

Ich habe mich für den türkisen Lack aus der colour&go Serie entschieden. Der Lack muss nun komplett trocknen. Dann erst wird der Top Coat aufgetragen.

gel09

Das war die letzte Schicht. Nun muss noch mal jeder Finger für 10 Sekunden in der Lampe aushärten.

gel10

Und fertig sind die Gel Nails.

gel11

Fazit:

Natürlich ist es etwas aufwendiger als “normales” Lack auftragen, aber der zeitliche Aufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Mit dem Ergebnis bin ich aber nur teilweise zufrieden. Meine Nägel sind ungleichmäßig dick geworden und teilweise habe ich sogar Dellen durch die Schichten erzeugt. Vielleicht muss man aber auch nur Übung bekommen. Jetzt interessiert mich erst mal, wie das Entfernen wird und die Nägel danach aussehen, denn 10 Tage werde ich das nicht auf den Nägeln lassen. Dafür ist mir der erste Versuch einfach nicht gut genug gelungen.

3 Antworten

  1. sola

    Bin durch den Essence-Facebook Post auf den Testbericht gelangt,weil ich gestern auch davor stand ,mir aber 20€ sehr viel vorkamen. Und wenn ich mir Deinen (wohlgemerkten) 1. Versuch so anschaue, bin ih froh, es nicht gekauft zu haben. Irgendwie ein schreckliches Ergebnis *g*
    Bin mal gespannt, wie Du weiter berichtest 😉
    LG

  2. Hi Sola,
    ja ich bin auch nicht wirklich zufrieden und die Nägel sind schon wieder ab. Aber das Ablösen ging wirklich gut. Werde in den nächsten Tagen aber einen zweiten Versuch starten und berichten!
    LG

  3. Wohh just what I was searching for, appreciate it for posting.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren