Da bin ich wieder :-)

Guten Morgen !

Leider war es ein paar Wochen sehr still auf meinem Blog! Der Grund dafür war, dass ich arbeitstechnisch sehr eingespannt war. Nun soll sich das aber wieder ändern! Hiermit melde ich mich zurück in der Blogger-Welt 🙂 Ich möchte Euch daher heute zum einen ein neues Lieblingsprodukt von mir vorstellen, und zum anderen möchte ich Euch mal von meiner Ernährungsumstellung berichten.
Genau kann ich gar nicht mehr sagen wann ich damit angefangen habe, aber 3 Monate sind es nun bestimmt schon, dass ich meine Ernährung sehr extrem umgestellt habe. Mein Ziel war und ist nicht nur die Gewichtsabnahmen, sondern auch eine Verbesserung des Allgemeinzustands meines Körpers. Mein Einstieg war das Buch Leberreinigungsprogramm nach Dr. Sandra Cabot.

cabot

Es erscheint vielleicht auf den ersten Blick unlogich, eine Leberreingung zu machen, aber die Leber ist ein wichtiges Schlüsselorgan im Körper. Funktioniert sie richtig,funktionieren auch alle anderen Prozesse, unter anderem der Festtstoffwechsel, richtig. Natürlich kann man nicht immer blind alle Regeln aus einem x-belibigen Buch befolgen, aber es war mir ein guter Einstieg. Kurz gefasst: ich habe in den 8 Wochen, die dieses Buch als Programm empfiehlt, 10 Kilo abgenommen, und dass ohne zu diäten. Man muss nur einige Dinge mehr und andere Dinge weniger essen als vorher. Und daran halte ich mich bis heute überwiegend. Verbotene Lebensmittel sind Milchprodukte, Zucker und rotes Fleisch. Dageben förderlich ist Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Fleischersatzprodukte. Zum Gewichtsverlust kam auch, dass ich keine Migraine mehr habe und auch Magenprobleme verschwunden sind.Probiert es einfach mal aus,wenn ihr mit Eurem Körper unzufrieden seid.

Nun aber genut von diesem Thema. Jetzt möchte ich Euch noch meinen neuen Liebslingsduft vorstellen: Marc Jacobs “Daisy”

mcd

Ich bin regelrecht verliebt in diesen Duft. Offiziell beschrieben wird er als “Sonnig, fröhlich, frei – dabei schlicht und bezaubernd einfach. ” Und das trifft es eigentlich ganz gut! Ich finde ihn angenehm für jeden Tag, da er  nicht so schwer ist. Da ich ihn schon in Paris entdeckt habe, erinnert er mich natürlich auch immer daran. Schon allein das Flakon mit den typischen Marc Jacob Blüten ist toll!!Beim nächsten Parfumerie-Besuch unbedingt mal schnuppern, falls ihr ihn noch nicht kennt:-)

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren